KSK Eiche II vs. WKG Thoms.Solutions HSV Langenlebarn/Gitti-City Stockerau II und Eiche I vs. WKG Nord Wien/Polizei SV

Es gibt Tage, an denen man eigentlich alles richtig macht, und trotzdem nicht mit Erfolg belohnt wird. Leider war der gestrige Samstag ein solcher. Beim letzten Mannschaftswettkampf setzte es leider für beide Mannschaften Niederlagen, obwohl unsere Athleten eigentlich im großen und ganzen sehr brav agierten.
In der Regionalliga A setzte es gegen die WKG Thoms.Solutions HSV Langenlebarn/Gitti-City Stockerau II leider mit 1064:1219 zunächst noch ein deutliches 0:4. Tobias Steger konnte aber trotz längerer Trainingspause mit 65/80 bei 6/6 Versuchen fast an seine bisherigen Bestleistungen anknüpfen. Hans Hoda zeigte sich ebenfalls mit 100/120 in ungewohnter Stärke.
Der Wettkampf gegen die WKG Nord Wien/Polizei SV stand ganz im Zeichen des traditionellen englischen Sprichwortes „S*** happens“- Nach dem plötzlichen krankheitsbedingten Ausfall von Conny Janacek musste unsere erste Mannschaft alles in die Waagschalen werfen. Was dann geschah, konnte aber keiner voraussehen - lagen wir nach dem Reißen noch vorn, verloren wir im Stoßen den Wettkampf und damit den Ligasieg um sagenhafte 1,62 Sinclairpunkte (1:2 1356,15:1357,77). Xandro Bayer (122S,232ZK) und Thomas Schumi (225ZK) konnten aber immerhin neue persönliche Bestleistungen aufstellen.
Als Trostpflaster dürfen wir hiermit aber verkünden, dass sich unsere erste Mannschaft als eine der besten der gesamten Teamliga WNÖ für das Nationalliga Finale am 17. Oktober im weit entfernten Niederöblarn qualifizieren konnte.